El Gaucho (2022-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Donde esta los banos
ZAT 1,
Wasserlasser für
CD Guadalajara am
08.04.2022, 12:50 |
|
Es ist immer gut ein paar Wörter in der Landessprache zu sprechen.
Nicht nur Street Tacos oder das langezogene GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL machen die Liga so interessant, sonder auch die Tatsache, dass sich hier satte 18 Teams um einen Titel schlagen. Spannung dürfte vom ersten bis zum letzten Tag gegeben sein und in so einer Konstelation darf Wasserlasser als Manager natürlich nicht fehlen.
Die Gegner zittern bereits vor der Mannschaft und den Fans. Gemeinsam werden wir alles geben um den ersten Titel in Mexiko zu holen.
A todos mis amigos de México les digo que haremos todo lo posible cada día para ganar este Campeonato para ustedes. Con su apoyo y pasión, todo es posible.
Viva Guadalajara
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sero - Der Sandro Wagner von México
ZAT 1,
Sero für
Tigres UANL am
31.03.2022, 10:05 |
|
Die erste Trainerstation von Coach Sero führt dann also nach Nordamerika. Ins spannende México um genauer zu sein. Dort übernimmt der Trainer die "Tiger" von Tigres UANL. Warum aber gerade dieses Team wollten wir vom Coach wissen.
"Tja, was soll ich sagen. Ich mag Tiger, das Logo hat mir richtig gut gefallen", begann Sero. Die wartenden Medienjournalisten warteten ungeduldig auf weitere Informationen. Es herrschte eine unangenehme Stille. Das merkte dann auch Sero und schob hinterher, "aber das ist natürlich nicht alles." Erleichterung war zu spüren. "Ich habe noch gute Kontakte zu einem Spieler des Teams, Carlos Salcedo, den ich aus seiner Zeit bei Eintracht Frankurt kenne. Wir hatten tolle Gespräche und er erzählte mir tolle Dinge über den Verein. Über ihn freue ich mich besonders." Wieder peinliche Stille. Ein Journalist, Pablo Guiterrez, traute sich aus der Deckung. "Sero, mit aller Vorsicht, aber Salcedo spielt seit Anfang Februar in Toronto." Peinliche Stille 2.0. Mit hochroten Kopf erhob sich Sero, grinste etwas dümmlich in die Kamera und hob den Daumen zu einer gewinnbringenden Geste.
Noch vor dem 1. ZAT scheint die Stimmung bei den Tigern zu kippen. Doch wenn Sero eins kann, dann ist es eine Mannschaft zu formen. So wie Sandro Wagner in Unterhaching.
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Liga, neues Glück?
ZAT 1,
Bernie für
FC Juárez am
21.03.2022, 20:20 |
|
Seit vielen Jahren ist der Trainer schon bei Torrausch. Seit vielen rennt er einem Meistertitel hinterher. Für Pokal- und Empire-Cup-Sieg hat es schon gereicht.
Nun also auf zu neuen Ufern. Neue Liga, neue Trainerkollegen, neue Ziel, neuer Erfolg?
Auf nach Mexiko.
Auf nach Juárez.
Ganz in den Norden von Mexiko hat es ihn verschlagen. An die Grenze zur USA. Vielleicht hätte man vorher mal googeln sollen ;).
Im Real Life war er schon mal in der Nähe von Cancun, nun also in den Norden.
Fußballerisch wird das wahrscheinlich schwere Kost werden, zumindest am Anfang, der Trainer ist für viele Gegentore bekannt, lässt in Irland sehr offensiv spielen. Hier wird wohl eher mal Beton angerührt. Mal sehen ob es hilft.
Auf jeden Fall freut er sich auf das Abenteuer.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Luchador Burrito #1
ZAT 1,
Dominik für
Deportivo Toluca am
16.03.2022, 03:07 |
|
Es ist mitten in der Nacht und Trainer Dominik heißt euch zur ersten Ausgabe des "Luchador Burrito" willkommen. Als Liebhaber von Tequila, mexikanischem Essen, mexikanischem Klima und mexikanischen Frauen war es für Dominik eine leichte Entscheidung, neben Inter Mailand noch einen weiteren Trainer Job in Mittel Amerika anzunehmen. Natürlich reizt ihnen auch mögliche Trophäen auf einem anderen Kontinent - und nicht nur Nachos und feurige Latinas!
Dominik kann den Saison Start garnicht erwarten, denn im Gegensatz zu Italien spielen in Mexiko 18 Vereine um den ersten Platz - in Italien sind es wesentlich weniger. In einem weit offenen Feld von Teilnehmern gibt es auch mehr Chancen und Überraschungen. Auch freut es Dominik, dass es statt 44 Spieltage nur 34 gibt und somit die individuellen Matchups wichtiger werden.
"Ich hätte gerne einen historisch interessanteren Verein wie Tigres UANL trainiert, aber es war leider nur noch ein Job hier in dieser 900.000 Einwohner Provinz frei. Ich werde das Beste daraus machen und hoffe, dass wir in der Liga MX nichts mit dem Abstieg zutun haben werden. Mein Engagement in Mexiko ist langfristig ausgelegt", diktierte Dominik der mexikanischen Presse.
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vaya Con Tioz Santos Laguna
ZAT 1,
Christian für
Santos Laguna am
09.03.2022, 05:13 |
|
Was wollt ihr hören? Mexico Mexico....
86, da war doch was. Genau der Maradonna. Na dann wollen wir mal ne Liga in dem schönen Land starten.
Der Santos Laguna hat sich Christian als erfahrenen Torrausch-Trainer geangelt. Christian musste bei der Frage, ob er diesen Verein übernimmt nicht lange warten. Selber war Christian bereits schon 2 mal in Mexico und er weiß wie schön es dort ist. Mit all den anderen erfahrenen Trainer in einer Liga zu spielen ist etwas besonderes. Ich freue mich auf die Duelle mit euch.
Wir sehen uns dann auf den Sportplätzen, in den Stadien und in der Pressekonferenz. Die Fans sind hier ganz verrückt nach Fussball, also bis denn ihr Gauchos..
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Arrriba!
ZAT 1,
Helginho für
Club León am
07.03.2022, 10:10 |
|
Überraschung in Mexiko - so könnte es in den großen Zeitungen des Landes heißen, denn in Zukunft wird auch im Land der Kakteen professionell Fußball gespielt! Ab April rollt hier der Ball, die erste Meisterschaft soll ausgespielt werden, 18 Mannschaften treten insgesamt an in der Hoffnung, erster Meister der Landesgeschichte zu werden. Ein komplett offenes Feld, es kann kein Favorit ausgemacht werden. Trainer Helginho, ein Veteran der Branche, hat sich bereit erklärt, den Club León zu betreuen. Dass er gleichzeitig auf mehreren Kontinenten als Trainer tätig sein soll, sei kein Grund dafür, dass die Leistung darunter leiden solle. In der kommenden Woche startet die Vorbereitung, Helginho wird sich schon seine Gedanken gemacht haben - zur Not kann auch noch auf dem Transfermarkt nachgelegt werden. Spannende Zeiten in Mexiko, viel Vages, hoffentlich kommt bald Licht in das große Dunkel Torrausch Mexiko.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Los gehts!
ZAT 1,
Mattao für
Club Necaxa am
07.03.2022, 08:25 |
|
Die Saison in Mexiko beginnt und viele würden jetzt wohl schreiben, dass das ein langersehntes Abenteuer ist, auf das man sich freut. Mattao, der jetzt auch für Club Necaxa zuständig ist, nennt aber einen anderen Grund für sein Engagement: "Es ist das Geld. Ich muss ja von was leben. Und jetzt mal ehrlich. Zakynthos ist eine arme Bauerninsel. Da ist kein Geld vorhanden. Auch nicht für den Trainer der Fussballmannschaft. Es reicht halt zum Überleben. Und deshalb habe ich die Chance wahrgenommen und mische nun auch hier in Mexiko mit."
Ein Saisonziel möchte man nicht ausgeben. Mit der neuen Liga habe man sich noch nicht so intensiv befasst. Einen Abstieg scheint es hier nicht zu geben. Ebenso wenig ein internationales Geschäft. Also gehts jetzt erstmal darum, dass man sich sportlich in die Liga einarbeitet und privat, dass man möglichst viele Scheine erntet.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ZAT1
ZAT 1,
hermuz für
CF Pachuca am
06.03.2022, 20:00 |
|
Bald startet die neue Saison und mit dabei ist CF Pachuca mit Trainer hermuz.
Pachuca hat am ersten Spieltag ein Heimspiel und empfängt den Club America. Hermuz erwartet ein spannendes Spiel mit vielen Toren und hofft auf den ersten Heimsieg.
Am zweiten Spieltag geht es dann zum Club Leon. Der Club Leon ist ein unbekannter Gegner und dort will man viel wert auf die Defensive legen und hofft man auf ein Unentschieden.
Der CF Pachuca wurde 1901 gegründet und spielt in Estadio Hidalgo. In diesen Stadion passen maximal 30000 Zuschauer hinein.
CF Pachuca spielt seit 23 Jahren in der ersten Mexikanischen Liga und durchlebt zur Zeit die erfolgreichste Epoche. In dieser Epoche wurde man fünf mal Meister, dreimal den CONCACAF Champions Cup und einmal die Copa Sudamericana.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Reiz - neue Liga
ZAT 1,
Schnittmaschinesyro für
Club Puebla am
27.02.2022, 09:44 |
|
Trainer Schnittmaschinesyro folgt dem Ruf des Geldes und wechselt ab sofort in die mexikanische Liga. Natürlich betreut unser Wunschtrainer noch den CA Osasuna in Spanien. Schnittmaschinesyro konnte bereits Erfahrung und Erfolge in der Balkan League und Spanien verbuchen. Daher war es unser Wunsch diesen jungen, aufstrebenden Trainer zu verpflichten und den Verein Club Puebla weiter zu entwickeln. Der Club
Puebla ist
ein Fußballclub aus
der mexikanischen Millionenstadt Heroica
Puebla de Zaragoza.
Der Verein trägt seine Heimspiele im Stadion Estadio
Cuauhtémoc, dass
fast 52.000
Plätzen fasst, aus.
Der
Verein wurde 1944 von Alfonso Sobero und Joaquin Diaz gegründet. Es ist eine neu gegründete Liga mit 18 Vereinen. Und ich muss, leider, eingestehen ich kenne kaum einen Verein in dieser neuen Liga. Es ist eine neue Herausforderung und ich freue mich auf diese neue Aufgabe.
|
427 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
„Nicht hier, um nur die Sonne zu genießen"
ZAT 1,
Ben für
Club Tijuana am
26.02.2022, 13:29 |
|
Die Übernahme vom Club Tijuana in Mexiko ist für Ben ein echtes Abenteuer. Neben dem Traineramt bei US Hostert möchte er nun auch übersee für Aufsehen sorgen.
Der 2007 entstandene Verein verkündete im Laufe dieser Woche die Verpflichtung von Ben mit viel Freude und voller Ambitionen. Es soll hoch hinausgehen in einer neugegründeten Liga im Torrauschnetzwerk.
„Ich habe diesen Vertrag nicht umsonst unterschrieben und bin nicht hier, um nur die Sonne zu genießen", stellt der Trainer klar. Diese Aussage lässt viel versprechen, doch in einer Liga, in der alle Stärken anfangs gleich verteilt sind kann man sowohl sehr schnell oben, aber auch unten landen, sollte man sich schlecht anlegen oder Pech haben.
Jeder blickt gespannt auf den Saisonstart in Mexikos erster Liga. In Tijuana ist man bereit, um von Beginn an abzuliefern und den Fans viel Freude zu bereiten.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Saison mit viel Freude am Spiel!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|