Der Club Leon steht nach der ersten Hälfte der zweiten Gruppenphase auf Platz 4 in der Tabelle und würde nach jetzigem Stand den Sprung in das Halbfinale verpassen, man ist jeweils drei Punkte hinter dem Zweiten aus Pachuca und Querétaro als Dritten. Beide Heimspiele konnten hoch gewonnen werden, vielleicht ist das Torverhältnis am Ende noch ein nicht zu unterschätzendes Faustpfand im Fall des Falles?
Jedenfalls weiß man beim Club Leon, was die Stunde geschlagen hat. Mit einem Ritt auf der Rasierklinge konnte man sich auch erst ganz zum Schluss in der ersten Gruppenphase noch qualifizieren, man hat also Erfahrungen mit Schlussspurts und dramatischen Finishes. Man hat in den letzten fünf Spielen diesmal drei Heimspiele, mal sehen ob es nützen wird?
Helginho ist jedenfalls heiß und macht seine Mannschaft auch entsprechend flott, man will wenigstens mit einem großen Kampf untergehen, wenn man schon aus dem Pokal ausscheiden muss. Die Liga hat am Ende eine höhere Priorität, doch auch dort sieht es im Moment nicht gut aus, man steht auf einem Abstiegsplatz...
|