Club León

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

Helginho

Aktuelle Platzierung:
Platz 2

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
2 5 Club León 22 13 0 9 39 48 35 13 0.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Es ist noch nicht vorbei

Saison 2022-2, ZAT 4, Helginho für Club León am 08.05.2022, 10:58

Der Club Leon steht nach der ersten Hälfte der zweiten Gruppenphase auf Platz 4 in der Tabelle und würde nach jetzigem Stand den Sprung in das Halbfinale verpassen, man ist jeweils drei Punkte hinter dem Zweiten aus Pachuca und Querétaro als Dritten. Beide Heimspiele konnten hoch gewonnen werden, vielleicht ist das Torverhältnis am Ende noch ein nicht zu unterschätzendes Faustpfand im Fall des Falles?

Jedenfalls weiß man beim Club Leon, was die Stunde geschlagen hat. Mit einem Ritt auf der Rasierklinge konnte man sich auch erst ganz zum Schluss in der ersten Gruppenphase noch qualifizieren, man hat also Erfahrungen mit Schlussspurts und dramatischen Finishes. Man hat in den letzten fünf Spielen diesmal drei Heimspiele, mal sehen ob es nützen wird?

Helginho ist jedenfalls heiß und macht seine Mannschaft auch entsprechend flott, man will wenigstens mit einem großen Kampf untergehen, wenn man schon aus dem Pokal ausscheiden muss. Die Liga hat am Ende eine höhere Priorität, doch auch dort sieht es im Moment nicht gut aus, man steht auf einem Abstiegsplatz... 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem Rücken zur Wand

Saison 2022-2, ZAT 2, Helginho für Club León am 22.04.2022, 12:33

Wilde Schießerei im mexikanischen Pokal - so könnte eine zugegebenermaßen ziemlich martialische Überschrift lauten, wenn man das bunte Treiben im ersten Durchlauf der MX Coppa betrachtet, die komplette Hinrunde wurde in einem Rutsch durchgezogen.

Nach den ersten fünf absolvierten Spielen in der Gruppenphase steht unser Club León mit leider etwas enttäuschenden vier Punkten auf dem vorletzten Platz in der Gruppe 2, die Qualifikation für die nächste Runde ist stark gefährdet. Puebla konnte die 4 Tore kontern und nahm einen Punkt mit, auswärts bleibt man weiter kraft- und saftlos, nur das Heimspiel gegen Necaxa konnte mit 5-0 gewonnen werden. 

Das Team um Trainer Helginho steht früh mit dem Rücken zur Wand. Wenn man noch die nächste Runde erreichen möchte, muss man in den nächsten Spielen Vollgas geben und nur noch in eine Richtung spielen: nach vorne. Es bleibt abzuwarten, ob Mannschaft und Trainer dazu in der Lage sein werden können. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »